DIY Schokoverpackung für selbstgemachte bruchschokolade
Liebe geht bekanntlich durch den Magen – ganz nach diesem Motto verschenken wir dieses Jahr ziemlich viel Liebe. Einen Schokonikolaus kaufen kann jeder – eine DIY-Schokolade selbst gestalten und liebevoll einpacken eben nicht. Damit euch insbesondere der Einpacken-Part gelingt, haben wir verschiedene Vorlagen für Schokoladenverpackungen gestaltet. Und das Allerbeste daran ist… Trommelwirbel… ihr könnt die Verpackung sogar für eure Herzensmenschen personalisieren! Denn jeder ist anders und dafür lieben wir unsere Herzensmenschen ja auch 🙂
Materialien
- Kostenlose Vorlage
- Selbstgemachte Schokolade (hierfür benötigt ihr Schokolade und verschiedene Zutaten eurer Wahl als Topping)
VORLAGEN
Zu den personalisierbaren Wordvorlagen gelangt ihr hier:
Anleitung
SCHRITT 1 – SCHOKOLADE SCHMELZEN
Vollmilch, zartbitter, weiße Schokolade – was ist euer Favorit? Kleiner Tipp von uns: Die Mischung macht’s! Verschiedene Schokoladen zu mischen, macht das Ergebnis noch schöner.
SCHRITT 2 – ganzes blech oder einzelne tafel?
Wie viel Liebe wollt ihr verschenken? Ihr könnt entweder eine alte Schokoladenverpackung als Förmchen für eure DIY-Schokoladentafel verwenden oder direkt ein ganzes Blech Schoki machen.
SCHRITT 3 – TOPPING
Ob wir es hier eventuell ein bisschen mit dem Dekorieren übertrieben haben? Wir haben so ziemlich alles, was unsere Vorratsschränke zu bieten haben, als Topping für die Schokolade verwendet. Dekoriert die Schokolade, solange sie noch flüssig ist, sonst haften die Toppings nicht mehr richtig.
Unser Geheimtipp für Erdnussbutterliebhaber: Erdnussbutter etwas erwärmen und über die Schokolade sprenkeln – unfassbar lecker!
SCHRITT 4 – TAFELN AUSSCHNEIDEN
Falls ihr euch für ein ganzes Blech Schokolade entschieden habt, könnt ihr euch jetzt einzelne Tafeln mit dem Messer ausschneiden. Als Vorlage hierfür haben wir die Größe einer Milka-Schokolade verwendet.
SCHRITT 5 – tafeln einpacken
Damit alles schön frisch bleibt, solltet ihr die Schokolade in Alufolie einpacken.
SCHRITT 6 – VORLAGE PERSONALISIEREN UND DRUCKEN
Wen wollt ihr beschenken? Vielleicht der Oma mit der Definitionsvorlage zeigen, was für ein besonderer und toller Mensch sie ist oder dem Liebsten ein paar Gründe nennen, warum er/sie so toll ist?
Sobald ihr eure Vorlage personalisiert habt, könnt ihr sie ausdrucken und entlang des schwarzen Rahmens ausschneiden. Tipp: Druckt die Vorlage auf buntes Papier oder Packpapier.
SCHRITT 7 – SCHOKOLADE VERPACKEN
Jetzt müsst ihr einfach nur die Schokolade in der Mitte platzieren und einpacken 🙂
SCHRITT 8 – SEID KREATIV
Vorlage ausdrucken, einpacken und das war’s? Nicht mit uns! Es gibt einfach zu viele tolle Möglichkeiten, kleine Aufmerksamkeiten einzupacken. Wir haben beispielsweise zusätzlich Washitape, Schnur, Eukalyptus und unser Beschriftungsgerät verwendet.
SCHRITT 9 – fertig!
So einfach und so schön! <3
Du hast unsere Idee schon ausprobiert? Dann freuen wir uns, wenn du uns mit dem Hashtag #schonschoengemacht dein Ergebnis auf Instagram zeigst! 🙂
schon schön Blog | Adventskalenderideen - DIY Adventskorb 🤍
[…] selbstgemachte Schokolade: Link […]
schon schön Blog | Kreative DIY Ideen & Inspirationen für dein Zuhause
[…] Zum Blogbeitrag und kostenlosen Download […]
Nanning34
Vielen Dank für den inspirierenden Beitrag. Nicht nur die Schokolade, auch die Kartonschachteln sind sehr toll! 🙂
Lara
Wie viel Schokolade braucht man für 7 „Tafeln“?
Sieht toll aus! 🙂
schonschoenblog
LaraWir haben hierfür einfach immer genau die gleiche Menge an Tafeln gekauft 🙂