

O Tannenbaum, O Tannenbaum – wie unschön sind eigentlich unsere alten Weihnachtsbaumkugeln? Getreu unserem Upcyling-Motto haben wir die alten Kugeln zu neuem Leben erweckt. Hierbei haben wir uns von den schönen Design Letters inspirieren lassen und die Kugeln mit Buchstaben versehen.
Materialien
- alte Weihnachtskugeln
- Edding Permanent Spray matt schwarz
- Weiße Acrylfarbe
- Skalpell/Cutter
Anleitung


SCHRITT 1 – WEIHNACHTSDEKO DURCHSTÖBERN
Bevor es losgehen kann heißt es erstmal: Weihnachtsdeko durchstöbern. Am Besten verwendet ihr für das DIY glatte Kugeln ohne Glitzer oder Ähnlichem, damit ihr sie optimal besprühen könnt.


SCHRITT 2 – let’s spray
Sobald ihr die passenden Kugeln gefunden habt, könnt ihr sie mit einer Farbe eurer Wahl besprühen. Wir haben uns für mattschwarz entschieden.


SCHRITT 3 – Buchstaben drucken
Wir haben die Buchstaben in der Schriftart „Impact“ ausgedruckt – leider haben wir nicht die gleiche Schriftart wie bei Design Letters. Hier könnt ihr euch das Alphabet herunterladen und ausdrucken:


SCHRITT 4 – BUCHSTABEN AUSSCHNEIDEN
Jetzt müsst ihr eure gewünschten Buchstaben noch mit einem Cutter oder Skalpell ausschneiden.


SCHRITT 5 – FARBE AUFTUPFEN
Klebt den ausgeschnittenen Buchstaben mit Tesa an der Kugel fest und tupft mit einem Schwamm die weiße Acrylfarbe auf. Die Kugeln sollten vor diesem Schritt auf jeden Fall komplett trocken sein, da der Tesa sonst die Farbe wieder abreißen könnte.


SCHRITT 6 – DEKORIEREN
Nachdem die Farbe getrocknet ist, kann das Christbaum dekorieren losgehen! Jippieee!
Du hast unsere Idee schon ausprobiert? Dann freuen wir uns, wenn du uns mit dem Hashtag #schonschoengemacht dein Ergebnis auf Instagram zeigst! 🙂