

Dass Mint/Hellblau unsere Lieblingsfarbe ist, ist wirklich nicht zu übersehen. Bei der Farbauswahl war beim Einzug auch sofort klar, dass ein Zimmer auf jeden Fall mint gestrichen werden muss. Doch wie das nunmal so ist, können wir die Wand nach zwei Jahren einfach nicht mehr sehen. Klar war: Es soll nun eine dezente und zeitlose Farbe werden. Unsere Wandfarbe nennt sich „Beach“.
vorher nachher
Von Rosegold und mint zu gold und nudetönen
Wer von euch hatte auch eine Roségold-Phase? In unserem Schlafzimmer hat es sich auf jeden Fall deutlich bemerkbar gemacht. Neben unserem geliebten Kleiderständer aus Kupferrohr gab es noch viele weitere roségoldene Details.
Aus Roségold wurde nun Gold. Wir haben so ziemlich alles mit goldenem Lackspray übersprüht. Als Wandfarbe haben wir uns für den Farbton Beach 09.102 von swingcolor entschieden. Wir sind seehehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Liebe zum Detail


Weniger ist mehr
Manchmal ist weniger mehr. Aus diesem Grund haben wir uns auf ein paar Details beschränkt.


AFTER ALL, TOMORROW IS ANOTHER DAY
Die Bilderleiste im Schlafzimmer haben wir an der gleichen Stelle gelassen. Wir haben lediglich die Bilder und Rahmen ausgetauscht.
Was sollen wir sagen? WOW – Was für ein Unterschied! Die zwei großen, hochwertigen Rahmen von Dear Sam machen sich einfach super bei uns im Schlafzimmer und lassen die Wand schön clean wirken.
Die Poster sind aus qualitativ hochwertigem, unbeschichtetem Papier mit EU Ecolabel und FSC-Zertifizierung. Der Umweltschutzgedanke bei Dear Sam hat uns besonders gut gefallen – aus diesem Grund haben wir uns bei der großen Auswahl an Postern für Dear Sam entschieden. Wir haben ein Typografie-Motiv und ein Mond-Motiv gewählt und sind total happy mit den Postern.
Hier noch die Links zu unseren Postern:
Mit dem Code 35SCHONSCHOEN erhalten ihr außerdem 35% auf alle Poster bei Dear Sam (bis 4.März gültig)


BohoLiebe
Wir waren direkt schockverliebt in diese süße Garderobe. Wir haben sie bei Kwantum in Holland gekauft. Ihr findet ähnliche Garderoben bei Sostrene Grene, Bloomingville und Madam Stoltz.


pflanzenliebe
Natürlich dürfen Pflanzen in keinem Zimmer fehlen. Wir sind seit unserem Auslandssemester 2017 in Barcelona die allergrößten Fans von Lola Sangria und haben unseren wunderschönen Sektkühler zum Blumentopf umfunktioniert <3
Du hast unsere Idee schon ausprobiert? Dann freuen wir uns, wenn du uns mit dem Hashtag #schonschoengemacht dein Ergebnis auf Instagram zeigst! 🙂
Marco Rohrbach
Das sieht alles so toll aus! Vielen Dank für die Inspiration 🙂
Ich habe mich schon viel mit dem Thema „Minimalismus“ beschäftigt und mag es total, wenn es so clean aussieht und die Farbtöne sanft aufeinander abgestimmt sind.
Viele Grüße
Marco
schonschoenblog
Marco RohrbachHallo Marco,
vielen Dank für die lieben Worte 🙂
Wir sind auch absolute Minimalismus-Fans und versuchen uns mittlerweile auf wenig Deko zu beschränken 🙂
Liebe Grüße
Caro & Lena