

Für manche gehört Homeoffice schon lange zum Alltag und für andere ist es noch total ungewohnt. Da ihr immerhin 8 Stunden täglich an diesem Plätzchen verbringt, möchten wir euch ein paar Ideen und Inspirationen für euer Homeoffice mitgeben.
Kreatives Plätzchen
Für unser Homeoffice war uns eine Sache besonders wichtig: Es soll ein kreatives Plätzchen mit Raum für Kreativität werden. Aber wie schafft man Raum für Kreativität?
Für unser Homeoffice haben wir eine übergroße Pinnwand gebaut. Die Anleitung hierfür findet ihr natürlich auf unserem Blog, einfach hier klicken. Tatsächlich war die Pinnwand sogar unser erstes DIY-Projekt und ist auch nach wie vor eine unserer liebsten Ideen.
Wir nutzen die Pinnwand zum Ideen sammeln, To Do-Listen aufhängen und um schöne Erinnerungen in Form von Polaroidbildern zu verewigen. Damit die Pinnwand nicht zu langweilig aussieht, haben wir zusätzlich ein kleines Regal und eine Dokumentablage angebracht. Denn uns ist besonders wichtig, dass der Arbeitsplatz nicht nur nach Arbeit aussieht.
Noch ein kleiner Tipp für euch: Wir nutzen die Kissen im Eck nicht nur aus Dekozwecken. Tatsächlich verstecken wir darunter auch unseren Uralt-Drucker 🙂
Listenliebe
Jetzt aber erstmal an die Arbeit. WIR LIEBEN LISTEN – vom Wochenplaner bis hin zur To Do-Liste findet ihr bei uns wirklich alles.
Wir haben euch hier mal unsere Vorlagen aufgelistet, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt:
- To Do-Liste
- Monatsübersicht
- Kalendereinlagen
- Schreibtischunterlage
- Familienplaner
- Monatskalender
- Definitionsposter
Und wenn wir auf eines im Homeoffice nicht mehr verzichten könnten, dann auf unsere Musikbox von Marshall: Link 🙂
Du hast unsere Idee schon ausprobiert? Dann freuen wir uns, wenn du uns mit dem Hashtag #schonschoengemacht dein Ergebnis auf Instagram zeigst! 🙂