Endlich wieder Weihnachtszeit! <3 Wir können es kaum erwarten, bis diese wundervolle Jahreszeit wieder beginnt. Aber jedes Jahr stehen wir wieder vor der gleichen Herausforderung: Was für einen Adventskalender verschenke ich und wie befülle ich ihn?
Damit der ursprünglich günstig/normalpreisig geplante Adventskalender dieses Jahr nicht wieder eskaliert und am Ende 200€ in den 24 Türchen stecken, haben wir eine einfache und schnell gebastelte Lösung für euch: DIY Rubbellose als Adventskalendertürchen.
Materialien
- Dickes Papier / Pappe / Karton
- Klebefolie oder durchsichtiges Paketklebeband
- Sprühlack (Wir verwenden immer den Sprühlack von Edding)
ANLEITUNG & Vorlage zum Download
Die Anleitung für die Rubbellose haben wir bereits in unserem Blogbeitrag zu den DIY Rubbellosen für euch veröffentlicht. Dort findet ihr auch die Vorlage zum kostenlosen Download. Alternativ könnt ihr die Rubbellose auch selbst gestalten.
Für unseren Rubbellos-Adventskalender haben wir 24 Rubbellose gebastelt und diese in einem Körbchen mit etwas Seidenpapier gesammelt – also quasi eine Adventskalender-Losbox. Hierfür haben wir die Klappkiste von HAY verwendet.
Andere Aufbewahrungsmöglichkeiten wären ein Glas mit Deckel oder eine Schmuckbox aus Glas mit Goldrand. Alternativ könnt ihr auch einen DIN A4-Adventskalender basteln, bei dem ihr die Felder zum Freirubbeln einfach anbringt. Als Girlande macht sich der Rubbellos-Adventskalender auch sehr gut.
Wie ihr seht, gibt es unendlich viele Möglichkeiten, diesen Adventskalender zu gestalten. Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln!
Du hast unsere Idee schon ausprobiert? Dann freuen wir uns, wenn du uns mit dem Hashtag #schonschoengemacht dein Ergebnis auf Instagram zeigst! 🙂
schon schön Blog | Kreative DIY Adventskalender Ideen
[…] ZUR ANLEITUNG […]