

Neben einem Vintagefenster als Willkommensschild, gefällt uns die Variante aus Acrylglas auch so sehr. Wir haben das minimalistische Acrylglas auf einer Staffelei platziert und noch etwas Blumen hinzugefügt. Ein absoluter Hingucker – versprochen!
Materialien
Ihr benötigt für das DIY nicht viel:
- Acrylglas (wir haben die Größe A3 gewählt)
- Einen Plotter und weiße Vinylklebefolie
- ODER einen weißen Lackstift, der zum Beschriften von Glas geeignet ist.
Anleitung


VARIANTE MIT PLOTTER: SCHRIFTZUG PLOTTEN
Falls ihr wie wir stolze Besitzer eines Plotters seid, dann könnt ihr die Schriftzüge ganz einfach auf Vinylklebefolie plotten und mit einer Transferfolie auf dem Acrylglas anbringen. Wir empfehlen den Schriftzug zunächst auf Papier auszudrucken, damit die Größe des Schriftzugs auch tatsächlich passt.


VARIANTE OHNE PLOTTER: SCHRIFTZUG AUFMALEN
Falls ihr keinen Plotter besitzt – keine Panik! Ihr könnt den Schriftzug in Word mit einer Schrift eurer Wahl schreiben und ausdrucken. Dem Ausdruck klebt ihr anschließend auf die Rückseite des Schildes. Nun könnt ihr ganz einfach mit einem der oben beschriebenen Stifte den Schriftzug nachfahren.
Du hast unsere Idee schon ausprobiert? Dann freuen wir uns, wenn du uns mit dem Hashtag #schonschoengemacht dein Ergebnis auf Instagram zeigst! 🙂
schon schön Blog | Kreative DIY Ideen & Inspirationen für dein Zuhause
[…] könnt ihr das super easy auch ohne Plotter nachmachen. Mehr hierzu in der Anleitung 😊 Hier findet ihr übrigens eine weitere Idee für ein Willkommensschild aus […]
Hamda Ismail
Ihr habt mir mit euren Blog super weitergeholfen. Bin sehr dankbar auf eure Seite gestoßen zu sein!
Liebe Grüße
Hamda
schonschoenblog
Hamda IsmailHallo liebe Hamda,
vielen Dank für deine lieben Worte! Das freut uns sehr 🙂
Liebe Grüße
Caro & Lena