Dieses Boho Vintagefenster war der absolute Hingucker als Willkommensschild bei der Hochzeit einer Freundin. Ihr könnt das Vintage-Willkommensschild ganz einfacher nachmachen. Wir haben hierfür einen Plotter verwendet aber mit einem weißen Edding oder Kreidestift könnt ihr das super easy auch ohne Plotter nachmachen. Mehr hierzu in der Anleitung 😊 Hier findet ihr übrigens eine weitere Idee für ein Willkommensschild aus Acrylglas.
Materialien
Ihr benötigt für das DIY nicht viel:
- Ein altes Fenster (wir haben unseres bei ebay Kleinanzeigen gefunden)
- Einen Plotter und weiße Vinylklebefolie
- ODER einen weißen Lackstift, der zum Beschriften von Glas geeignet ist.
Anleitung
SCHRITT 1 – VINTAGEFENSTER AUFBEREITEN
Zunächst haben wir das alte Fenster etwas hergerichtet, entstaubt und etwas abgeschliffen. Aber zu viel solltet ihr nicht verändern – der Vintagelook sollte erhalten bleiben.
SCHRITT 2 – SCHRIFTZÜGE PLOTTEN ODER MIT LACKSTIFT BESCHRIFTEN
Falls ihr wie wir stolze Besitzer eines Plotters seid, dann könnt ihr die Schriftzüge ganz einfach auf Vinylklebefolie plotten und mit einer Transferfolie auf dem Fenster anbringen. Wir empfehlen den Schriftzug zunächst auf Papier auszudrucken, damit die Größe des Schriftzugs auch tatsächlich passt.
Falls ihr keinen Plotter besitzt – keine Panik! Ihr könnt den Schriftzug in Word mit einer Schrift eurer Wahl schreiben und ausdrucken. Dem Ausdruck klebt ihr anschließend auf die Rückseite des Fensters. Nun könnt ihr ganz einfach mit einem der oben beschriebenen Stifte den Schriftzug nachfahren.
Du hast unsere Idee schon ausprobiert? Dann freuen wir uns, wenn du uns mit dem Hashtag #schonschoengemacht dein Ergebnis auf Instagram zeigst! 🙂
Küchenrückwand
Nein, ich habe es noch nicht ausprobiert.
Ich werde es aber sicherlich gerne im hinter Kopf beibehalten und es auf meiner Verlobung selber machen.
Dankeschön für den Tipp 🙂
Carport
Eine sehr schöne Idee, das werde ich mir beibehalten 🙂
Lieben Gruß Mia