So gestaltet ihr eure Küche mieterfreundlich um: Wenn euch unser Stil gefällt und ihr auf der Suche nach Inspiration für die Küche seid, dann seid ihr hier genau richtig! In diesem Blogbeitrag zeigen wir euch, wie ihr eure Küche in einer Mietwohnung mieterfreundlich umgestalten könnt, ohne bleibende Veränderungen vornehmen zu müssen.
Oft entspricht die Küche in Mietwohnungen nicht ganz den persönlichen Vorstellungen, und größere Renovierungen sind meist nicht erlaubt.
(Werbung)
Wir möchten euch inspirieren, wie ihr mit einfachen Mitteln, wie zum Beispiel einer Klebefolie in Fliesenoptik, eure Küche einen neuen Look verleihen könnt. Diese Lösung ist nicht nur relativ günstig, sondern lässt sich auch bei einem Umzug problemlos wieder entfernen. Zudem haben wir auf dieser Seite all unsere Lieblings-Interiorstücke verlinkt, sodass ihr diese bequem nachkaufen könnt, falls euch etwas besonders gefällt 🙂
Vorher
Unsere dunkle Küche mussten wir bei Einzug in unsere Mietwohnung übernehmen. Schon beim ersten Anblick war klar: Die Optik entsprach so gar nicht unseren Vorstellungen. Die dunklen Schränke und Arbeitsflächen lassen den Raum leider klein und ungemütlich wirken, was gerade in einer Küche sehr unpraktisch ist. Besonders störend fanden wir die Fliesen.
Nachher
Die Fliesen wurden mit Klebefolie in Metrofliesenoptik (Werbung) überklebt, was dem Raum sofort ein helleres und freundlicheres Erscheinungsbild verleiht. Die Metrofliesenoptik verleiht der Küche einen deutlich moderneren Look. Die (leider nach wie vor) alten, dunklen Schränke und Arbeitsflächen wirken durch die neue Helligkeit weniger dominierend und fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein.
Mit dieser einfachen, aber effektiven Lösung konnten wir die Küche zumindest ein bisschen nach unseren Wünschen gestalten – und das alles, ohne bleibende Veränderungen vorzunehmen.
shop our look
(Die enthaltenen Links enthalten Affiliate Links / Werbelinks)