DIY Strandtasche
DIY Projekte

Beach please! DIY Strandtasche mit Schriftzug

Wir gehören ganz klar zur Fraktion Sommerkinder. Dementsprechend können wir es kaum abwarten, bis wir unsere Lieblings-Sommerkleider wieder auspacken können. Aber Moment! Hier fehlt doch noch etwas. Was wäre ein Sommeroutfit ohne die perfekte Strandtasche? Auf jeden Fall nur halb so schön, oder? Aus diesem Grund haben wir uns unsere Korbtaschen geschnappt und mit einem Schriftzug aufgehübscht. Das DIY war einfacher als gedacht – versprochen.


Materialien

  • Strandtasche aus Korb (wir haben eine alte Tasche verwendet)
  • Klarsichtfolie
  • Ausgedruckter oder selbstgeschriebener Schriftzug eurer Wahl
  • Dicke Schnur/Wolle
  • Heißkleber
  • Stoffreste oder Schnurrest zum Verzieren

Anleitung

Schritt 1 – Vorlage ausdrucken oder selbst schreiben

Damit der Schriftzug perfekt wird, solltet ihr vorher eine Vorlage ausdrucken oder den Schriftzug selbst schreiben. Das Blatt haben wir einfach unter die Folie gelegt.

Kleiner Tipp: Wenn ihr eine gröbere Folie benutzt, könnt ihr den Schriftzug direkt von der Folie abziehen. Falls ihr nur glatte Folie Zuhause habt, könnt ihr den Schriftzug am Ende einfach ausschneiden.

Schritt 2 – Los geht’s!

Arbeitet euch im nächsten Schritt am besten Buchstabe für Buchstabe vor. Wir haben zunächst die Buchstaben mit Heißkleber nachgefahren und anschließend direkt die Wolle aufgeklebt. Wartet nicht zu lange mit dem Aufkleben der Wolle, da der Heißkleber ansonsten trocknen könnte.

Schritt 3 – Schriftzug ablösen

Sobald euer Schriftzug getrocknet ist, könnt ihr ihn von der Folie ablösen. ACHTUNG: Testet vorher, ob ihr den Heißkleber mit dem Fingernagel von der Folie lösen könnt. Wenn dies nicht möglich ist, könnt ihr den Schriftzug einfach rundum die Heißklebespur ausschneiden.

Schritt 4 – Schriftzug auf die Tasche kleben

Jetzt habt ihr es fast geschafft. Zum Schluss klebt ihr noch den Schriftzug mit Heißkleber auf die Tasche. Et Voilà – die DIY Strandtasche ist fertig.

Wir haben zusätzlich noch Stoffreste von unseren DIY Scrunchies um die Henkel gebunden. So können wir die Tasche passend zu unserem Haargummi tragen😍.

Du hast unsere Idee schon ausprobiert? Dann freuen wir uns, wenn du uns mit dem Hashtag #schonschoengemacht dein Ergebnis auf Instagram zeigst! 🙂

2 Comments

  • Anne

    Das ist ja mal der Hammer! Ich hatte sowas auch schon mal vor, bin aber daran gescheitert, weil ich es direkt aufkleben wollte. Logisch, man muss erst mal quasi alles zusammenkleben, damit man es danach aufkleben kann. Genial! Jetzt weiß ich, was ich in der nächsten Zeit zu tun habe. 😉 Danke!!!

    • schonschoenblog

      Hallo Anne,

      das freut uns so sehr, dass dir der Beitrag geholfen hat! 🙂
      Viel Spaß beim Umsetzen 🙂

      Liebe Grüße
      Caro & Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.