DIY Geschenke,  DIY Projekte,  Freebies

DIY Poster – Individuelle Geschenke für eure Liebsten

Wir lieben Geschenke! Ich meine – wer liebt denn auch keine Geschenke? Geschenke zu bekommen ist natürlich eine tolle Sache aber wir lieben es noch viel mehr, uns bei süßen Geschenkideen kreativ auszutoben und unseren Liebsten damit eine Freude zu machen. Insbesondere Mama, Papa, Oma und Opa freuen sich besonders über etwas Selbstgemachtes – alles andere kann man sich ja auch einfach selbst kaufen, stimmt’s?


Dem ein oder anderen sind bestimmt auch schon die Definitions-Plakate über den Weg gelaufen (Sagt man das so? Ihr wisst vermutlich, was gemeint ist). Wir finden die Idee total süß aber dennoch hat uns die persönliche Note gefehlt. Also – schwupsdiwups – haben wir einfach selbst solche Plakate erstellt. Jede Mama oder jeder Papa ist doch anders – wieso sollte man das nicht einbeziehen? Also haben wir die tollsten Eigenschaften zu Papier gebracht. Genau das könnt ihr jetzt auch Zuhause: Wir haben die Vorlage ganz easy peasy in Word erstellt. Ihr könnt einfach den Text selbst ändern, drucken, in den Bilderrahmen einfügen und voilá: ein tolles Geschenk ist im Handumdrehen fertig.


Zu Mamas Geburtstag gab es dann eine Weinkiste gefüllt mit unserem selbst gemachten (Geburtstags-)Granola, den beiden Postern und süßen Postkarten. Weinkisten eignen sich einfach super zum Verschenken. Meine Mama war so begeistert von unserem Weinkisten-Hochbeet – jetzt kann sie schon mal in der ersten Weinkiste die ersten Blumen einpflanzen.

Aber natürlich freuen sich auch unsere lieben Freunde über solche Geschenke 🙂

Du hast unsere Idee schon ausprobiert? Dann freuen wir uns, wenn du uns mit dem Hashtag #schonschoengemacht dein Ergebnis auf Instagram zeigst!  🙂

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.